Anmeldung

Halle 44 - Büro - Administration - Tastatur

Was erwartet mich beim Einsatz in der HALLE 44?

Sind Sie beim Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum angemeldet oder werden durch ein Sozialamt betreut? Die Anmeldung in die HALLE 44 erfolgt durch Ihre/n RAV-Beratenden oder Sozialberatenden.

Sie erhalten von Ihrer Beratung eine Einladung zu einem Eintritts-/Vorstellungsgespräch. In diesem können Sie mit der Stellvertretenden Leitung der HALLE 44 den Einsatzbereich auswählen und Fragen oder Anliegen klären.

Ablauf

Schritt 1

Beratung

Mit Ihrer Beratung (RAV oder Sozialamt) klären Sie, ob ein Einsatz in der HALLE 44 in Frage kommt.

Schritt 2

Einladung

Sie bekommen eine schriftliche Einladung für ein Eintritts-/Vorstellungsgespräch bei der Stellvertretenden Leitung HALLE 44. Bitte nehmen Sie zu diesem Gespräch Ihre Bewerbungsunterlagen mit.

Schritt 3

Gespräch

Im persönlichen Gespräch wird Ihnen der Programmablauf erklärt. Nach einem Rundgang durch die HALLE 44 wird mit Ihnen der Einsatzbereich festgelegt.

Schritt 4

Start

Sie erhalten eine schriftliche Verfügung, respektive Einladung mit genauen Angaben über Ihren Start im festgelegten Bereich.

FAQ

Wie sind die Arbeitszeiten?

Von 8 – 11.30 Uhr und 12.30 – 16.00 Uhr (bei einem 100 % Pensum)

Gibt es ein Verpflegungsangebot?

In der Cafeteria werden während den Pausen Kaffee / Tee / Wasser und kleine Snacks angeboten. Zwischen 11.30 – 12.30 Uhr wird täglich ein Mittagessen angeboten.

Hat es Parkplätze?

Es stehen wenige Parkplätze gegen Entgelt zur Verfügung

Ist die HALLE 44 mit ÖV erreichbar?

Ja, sie ist gut erreichbar über den Bahnhof Baar oder den Bahnhof Neufeld sowie per Bus.

Gibt es Fahrradabstellplätze?

Ja, ein teilweise gedeckter Abstellplatz steht zur Verfügung.

Kann ich aussuchen in welchem Bereich ich arbeiten will?

Im Eintritts-/Vorstellungsgespräch wird mit Ihnen gemeinsam besprochen, wo Sie den Einsatz absolvieren.

Ich bin krank, muss ich mich abmelden?

Bis spätestens 9.00 Uhr müssen Sie sich bei Ihrer/Ihrem Fachleitenden per Telefon oder Mail abmelden. Wissen Sie die direkte Nummer Ihrer/Ihres Vorgesetzten nicht, können Sie diese unter "Team" nachschauen oder Sie melden sich am Empfang unter 041 728 25 22, damit Sie verbunden werden können.

Bekomme ich mehr Entgelt während des Einsatzes?

Neben dem Arbeitslosengeld erhalten Sie Reisespesen und bei ganztägiger Anwesenheit eine Mittagszulage durch die Arbeitslosenkasse ausbezahlt.

Kann ich während dem Einsatz Ferien beziehen?

Ja, maximal 5 Tage pro 3 Monate Einsatz sofern Sie diese beim Saldo kontrollfreie Tage haben. Ferien werden mit der Fachleitung besprochen und sind 14 Tage im Voraus der RAV-Beratung zu melden.

Bekomme ich Unterstützung beim Bewerben?

Ja, Sie können wöchentlich 90 Minuten den Kurs «Aktive Stellensuche» besuchen oder/und sich Unterstützung durch den Empfang holen.

Wovon kann ich bei einem Einsatz profitieren?

Neben dem Einsatz im ausgewählten Fachbereich, in dem Sie neue Fertigkeiten erlernen oder bereits bekannte vertiefen können, schauen Sie mit der RAV-Beratung von welchem Bildungsangebot Sie profitieren können (Deutschkurse, IT-Kurse, Bewerbungsmodul, easylearn im Selbststudium).

Wofür werden die Produkte produziert?

Für unseren Verkaufsshop in der HALLE 44 sowie für unsere im Haus durchgeführten Märkte.

Halle 44 Design Element

Weiterbildung

Durch die Arbeit in den Ateliers und Werkstätten der HALLE 44 erhalten und verbessern Sie ihre Schlüsselqualifikationen in den Bereichen der Selbst-, Methoden-, Sozial- und Fachkompetenzen. Im Bewerbungswerkstattraum haben Sie die Möglichkeit, geeignete Stelleninserate zu suchen und Bewerbungen zu schreiben, bei Bedarf mit Unterstützung.

In Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Arbeiterhilfswerk SAH, werden Deutsch-Intensivkurse / PC-Kurse Word / Bewerbungsmodule und Aktive Stellensuche angeboten.